Ferienspass

Spannende Sommerferien – das versprechen die Gottorfer Museen. Komm auf die Schlossinsel und lasse Dich in alte Zeiten entführen, werde zum Forscher, zum Matrosen oder zum Künstler. Anmeldung erbeten!

 

Donnerstag, 23.07., 15-17 Uhr

Das Leben der Matrosen im 17. Jahrhundert (ab 8 Jahre)

Mit dem Wind um die Nase und dem Degen in der Hand auf See sein, klingt großartig und verwegen!

Wie abenteuerlich ging es auf der „Hedvig Sofia“ wirklich zu. Als Erinnerung fertigst Du Dir einen Löffel, ein unverzichtbarer Gegenstand für alle Matrosen.

 

Dienstag, 11.08., 11-13 Uhr

Seemannsspiele und Seemannsgarn auf hoher See (ab 6 Jahre)

Der Alltag auf See war niemals langweilig, denn zu tun gab es immer etwas. Hier kannst Du Dein seemännisches Geschick beweisen. Also dann! Alle Mann an Bord und ordentlich das Schiff vertäut, sonst heißt es am Ende noch: über die Planke gehen! Oder ist das alles nur Seemannsgarn?

 

Donnerstag, 27.08., 15-17 Uhr

Dein Löffel fürs Leben. Ein unverzichtbarer Gegenstand für jedermann an Bord

(ab 8 Jahre)

Wie viele Menschen lebten und arbeiteten überhaupt auf einem Kriegsschiff im 17. Jahrhundert und warum war der eigene Löffel so wichtig? Antworten darauf und noch viel mehr, gibt es in unserem Projekt zur Ausstellung „Von Degen, Segeln und Kanonen“ zu entdecken. Wie die Matrosen damals, so wird Dich Dein selbstgemachter Löffel dann auch Dein ganzes Leben lang begleiten.

 

 

Dauer: 120 Min.

Kosten: 6,- € Gebühr pro Person (inkl. Eintritt und Material)

Service/Information – Telefon: 04621/813-222

Buchung – Telefon: 04621/813-222

E-Mail: