Eine Ausstellung für Groß und Klein, Jung und Alt

Seit dem 28. Mai 2015 ist die große Sonderausstellung für die Besucher geöffnet. Die Ausstellung widmet sich einem vergessenen Kapitel der Geschichte Norddeutschlands und des gesamten Ostseeraumes. Groß und Klein, Jung und Alt können gemeinsam eindrucksvolle Exponate von Königshöfen, aber auch geborgene Wrackfunde betrachten. Jedes Ausstellungsobjekt hat seine eigene individuelle Geschichte, die Sie selbst entdecken können.

In der Ausstellung erfahren Sie wie eine Prinzessin am Hofe aufwuchs. Aber auch die großen Kriegsschiffe, die um 1700 die Ostsee befuhren und zahlreiche Gefechte austrugen werden anschaulich präsentiert. Ein weiterer Bereich widmet sich dem Kulturerbe Unterwasser. Seien Sie gespannt was sich alles auf dem Meeresboden der Ostsee versteckt.

Erleben Sie die Ausstellung mit digitalen Multimedia-Guides (Tablet-PC), die Sie ohne zusätzliche Kosten nutzen können.

Für Familien mit Kindern empfiehlt sich das “Entdeckerbuch”, welches kindgerecht durch die Ausstellung führt und gewiss keine Langeweile aufkommen lässt. Weitere Informationen zum “Entdeckerbuch” finden Sie hier.

Das die Ausstellung insbesondere für Kinder etwas zubieten hat, können Sie auf der Homepage der SHZ (Bereich Kindernachrichten) nachlesen.

Ausstellung: Mit 500 Löffeln an Bord in den Krieg.
Forscher fanden das Wrack des schwedischen Kriegsschiffes Hedvig Sofia in der Kieler Bucht – nun gibt es eine Ausstellung auf Schloss Gottorf dazu. Zum Artikel

Comments are closed.